Geflüchtete nur temporär bei Privaten

Neben den staatlichen Unterkünften finden immer mehr Geflüchtete eine Unterkunft bei Privaten. Die zuständige Kommission des Nationalrats erklärte am Freitag, dass dies aber nur eine Übergangslösung sei. Zwar sei es ein wichtiger Beitrag zur Bewältigung der Krise. Aber mit der Aufnahme von Geflüchteten würden Private letztlich eine staatliche Aufgabe übernehmen, schreibt die Kommission. Die Zusammenarbeit zwischen Bund, Kantonen und den Flüchtlingsorganisationen funktioniere aktuell gut, heisst es weiter. Es seien rasch Lösungen gefunden worden, etwa bei langen Wartezeiten, die sich zu Beginn für die Registrierung der Geflüchteten ergaben.

Quelle:swisstxt
Geflüchtete nur temporär bei Privaten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon