Gefangenentausch mit Mariupol-Kämpfern?

Russland prüft offenbar, der Ukraine einen Gefangenenaustausch vorzuschlagen. Sie zögen es in Betracht, die gefangengenommenen Kämpfer aus dem Stahlwerk in Mariupol der Ukraine zu übergeben. Das sagte der russische Aussenpolitiker Leonid Sluzki laut russischen Nachrichtenagenturen. Dafür müsste die Ukraine den prorussischen Politiker Viktor Medwedtschuk freilassen. Der enge Verbündete des russischen Präsidenten Wladimir Putin war Mitte April in der Ukraine festgenommen worden. Am Freitag meldete Russland, dass sich die letzten Kämpfer im Stahlwerk Asowstal ergeben hätten und Mariupol unter russischer Kontrolle sei.

Quelle:swisstxt
Gefangenentausch mit Mariupol-Kämpfern?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon