Gefahr durch organisierte Kriminalität

Die Gesellschaft werde heutzutage genauso von organisierter Kriminalität bedroht, wie von Terrorismus. Das sagte EU-Innenkommissarin Ylva Johansson während eines Besuchs des Hafens im belgischen Antwerpen.

Johansson forderte, dass die EU die organisierte Kriminalität mit derselben Entschlossenheit bekämpfe wie Terrorismus. Die Gewalt, die durch den Drogenhandel ausgelöst werde, habe gravierende Auswirkungen, zum Beispiel auf das Vertrauen und den Zusammenhalt der Gesellschaft.

Die Polizei hatte im Hafen von Antwerpen im vergangenen Jahr 110 Tonnen Kokain sichergestellt. Das ist so viel wie nie zuvor.

Quelle:swisstxt
Gefahr durch organisierte Kriminalität
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon