Geberkonferenz: 9 Mia. für Geflüchtete

Verschiedene Länder haben im Rahmen eines internationalen Treffens, einer sogenannten Geberkonferenz, mehr als 9 Milliarden für die Geflüchteten aus der Ukraine zugesagt. Die Geberkonferenz hat in der polnischen Hauptstadt Warschau stattgefunden, unter anderem die Europäische Union hatte dazu aufgerufen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen war in Warschau zugegen, einen Tag zuvor hatte sie die Ukraine besucht. «Wir möchten die ganze Welt versammeln, um den Flüchtlingen innerhalb und ausserhalb der Ukraine helfen zu können», sagte von der Leyen in der polnischen Hauptstadt.

Quelle:swisstxt
Geberkonferenz: 9 Mia. für Geflüchtete
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon