GE: Dal Busco tritt nicht mehr an

Der Genfer Staatsrat Serge Dal Busco verlässt die Kantonsregierung per Ende der laufenden Legislatur. Der Mitte-Politiker wird im kommenden Jahr zwei Wahlperioden von je fünf Jahren absolviert haben. Er sei zwar noch voller Tatendrang, aber der Zähler auf der Uhr laufe, sagte Dal Busco in einem Interview mit der Westschweizer Tageszeitung «La Tribune de Genève». Dal Busco war 2013 in den Genfer Staatsrat gewählt worden. Er übernahm das Finanzdepartement. Im Jahr 2018 war er wiedergewählt worden und wechselte ins Departement für Infrastruktur. Aktuell amtet Dal Busco zudem als Regierungspräsident.

Quelle:swisstxt
GE: Dal Busco tritt nicht mehr an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon