News

GBR: Testpflicht für alle Einreisenden

Wer nach Grossbritannien reisen will, muss ab Dienstag vor Abreise ein negatives Testergebnis vorlegen. Das gelte für Ungeimpfte und Geimpfte, sagte Gesundheitsminister Sajid Javid. Grund sei, dass immer mehr Infektionen mit Reisen in Verbindung gebracht werden könnten. Javid betonte zwar, die Massnahmen seien vorübergehend, einen Zeitraum nannte er aber nicht. Grossbritannien hatte die vorgeschriebenen Corona-Tests vor Einreise für Geimpfte Mitte Oktober abgeschafft. Bereits wieder eingeführt wurde zuletzt, dass innerhalb von zwei Tagen nach Ankunft ein PCR-Test gemacht werden muss. Bis zum Erhalt des negativen Ergebnisses gilt eine Pflicht zur Isolation.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.