GB: Regierung reagiert auf Bank-Crash

Die britische Regierung bemüht sich darum, die Folgen des Zusammenbruchs der auch in Grossbritannien vertretenen kalifornischen Silicon Valley Bank so gering wie möglich zu halten. Das Thema werde «mit hoher Priorität» behandelt, sagte Finanzminister Jemery Hunt.

Die Regierung werde sicherstellen, dass britische Kunden der Bank kurzfristig zahlungsfähig blieben, so Hunt. Die Chefs von 250 britischen Technologie-Unternehmen hatten ihn zuvor in einem Brief aufgefordert, eine solche Intervention vorzubereiten. 

Die US-Aufsichtsbehörden hatten die Silicon Valley Bank am Freitag geschlossen, nachdem ihre Aktien einen Rekord-Tagesverlust verbucht hatten.

Quelle:swisstxt
GB: Regierung reagiert auf Bank-Crash
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon