Gaza: Bodentruppen weiten Einsatz aus

Gut fünf Wochen nach dem Beginn der israelischen Bodenoffensive im Norden des Gazastreifens weitet das Militär seine Einsätze am Boden auf den gesamten Gazastreifen aus. Die Soldaten gingen gegen Ziele der extremistischen Hamas vor, sagte ein Armeesprecher am Sonntagabend.

Zuvor hatten Augenzeugen von israelischen Bodentruppen in der Nähe der südlichen Stadt Chan Yunis berichtet.

Nach Auslaufen der Waffenruhe hat Israel auch die Luftangriffe im Süden verstärkt. Zuvor waren Hunderttausende Palästinenser auf Anraten der israelischen Armee aus dem umkämpften Norden des Gazastreifens in den Süden geflohen.

Quelle:swisstxt
Gaza: Bodentruppen weiten Einsatz aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon