Gaza: Blinken glaubt an Einigung

In die Verhandlungen um eine Waffenruhe im Gazastreifen kommt wieder Bewegung. Eine Lösung komme immer näher, sagte US-Aussenminister Anthony Blinken kurz vor seiner Reise nach Israel.

Eine israelische Delegation reist am Freitag zu Gesprächen nach Katar, wie das Büro von Ministerpräsident Netanjahu bestätigt hat. Die israelische Delegation unter Leitung des Chefs des Auslandsgeheimdienstes Mossad werde in Doha CIA Chef William Burns, seinen ägyptischen Counterpart sowie den Ministerpräsidenten Katars treffen.

Blinken sagte in einem Fernsehinterview, die Differenzen zwischen den Verhandlungspartnern seien kleiner geworden; eine Einigung sei gut möglich.

Quelle:swisstxt
Gaza: Blinken glaubt an Einigung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon