Gauck für Toleranz in Richtung rechts

Der ehemalige deutsche Bundespräsident Joachim Gauck hat für mehr Toleranz in Richtung rechts geworben. Nicht jeder, der schwer konservativ sei, sei auch eine Gefahr für die Demokratie, sagte Gauck gegenüber dem Magazin «Der Spiegel». Die CDU/CSU müsse für einen bestimmten Typus des Konservativen wieder eine Heimat werden. Es gelte zu unterscheiden, zwischen rechts im Sinne von konservativ einerseits, und rechtsextremistisch oder rechtsradikal andererseits. Gauck verlangte klare Grenzen. Wenn Menschen diskriminiert oder Recht und Gesetz missachten würden, sei Schluss mit Nachsicht.

Quelle:swisstxt
Gauck für Toleranz in Richtung rechts
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon