Gaspreis auf Rekordniveau

Nicht nur die Erdöl- sondern auch die Gaspreise sind stark gestiegen. So wurde am Montagvormittag Erdgas zur Lieferung am Dienstag zeitweise für 335 Euro je Megawattstunde gehandelt. Ein Experte sprach von einem «Allzeithoch». Zum Vergleich: Am 16. Februar, rund eine Woche vor dem russischen Angriff auf die Ukraine, war Erdgas zur Lieferung am Folgetag mit rund 69 Euro je Megawattstunde gehandelt worden. Laut dem Experten herrsche eine «Panikstimmung» an den Märkten. Dahinter steht die Sorge vor einer Versorgungsunterbrechung: wegen der Beschädigung einer Pipeline durch den Krieg in der Ukraine, einem russischen Lieferstopp oder einem Abnahmestopp Europas.

Quelle:swisstxt
Gaspreis auf Rekordniveau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon