Krienser Gallizunft

Gallivater Marco Schertenleib inthronisiert

Marco Schertenleib (links) ist der Gallivater 2024. (Bild: zvg)

Marco Schertenleib, der neue Gallivater der Krienser Gallizunft, ist offiziell im Amt. Am Samstag hat er die Insignien von seinem Vorgänger, Thomas Häfliger, übernommen.

Wie die Krienser Gallizunft mitteilt, ist Marco Schertenleib offiziell im Amt als Gallivater. Am Samstag hat er die Amtsinsignien übernommen, dies von seinem Vorgänger, Thomas Häfliger.

Laut der Mitteilung vom frühen Sonntagnachmittag hat ein grosses Publikum der Inthronisationszeremonie auf dem Krienser Dorfplatz beigewohnt.

Schertenleib gab das Fasnachtsmotto bekannt

«Auf der Bühne vor der St. Gallus-Kirchentreppe hat Marco Schertenleib von Gallivater 2023 Thomas Häfliger die
Insignien ehrenvoll übernommen, und gab zugleich sein Fasnachts Motto «Ziehnd eu aa, bliebed ned hocke, mached euch met em Gallipaar 24 uf d'Socke» bekannt», so die Mitteilung.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon