News

Galaxus legt beim Umsatz 8,7 Prozent zu

Der Onlinehändler Digitec Galaxus ist gegenüber dem Vorjahr um 8,7 Prozent gewachsen und hat 2,43 Milliarden Umsatz geschrieben, wie die Migros-Tochter mitteilt.

Damit sei erneut der höchste Jahresumsatz der Firmengeschichte erzielt worden. Der hohe Umsatz sei mit dem Ausbau des Sortiments zu begründen. So sei beispielsweise in Deutschland das Warenangebot mehr als verdoppelt worden auf 1,7 Millionen Produkte. In der Schweiz umfasst das Sortiment laut den Angaben knapp 5 Millionen Artikel.

Am meisten Umsatz wurde 2022 mit iPhones, Windeln und Tintenpatronen für Drucker erzielt. Das Unternehmen plant zudem nach Frankreich zu expandieren.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon