«Gabrielle» fordert vier Todesopfer

Der tropische Sturm «Gabrielle» hat bisher vier Todesopfer in Neuseeland gefordert. Alle vier Menschen, darunter ein Kind, seien auf der Nordinsel ums Leben gekommen, teilte der Minister für Katastrophenschutz mit.

Das schlimmste des Sturms sei überstanden, die Gefahr halte jedoch an. Gestern hatte Neuseeland wegen «Gabrielle» zum dritten Mal in der Geschichte des Landes den nationalen Notstand ausgerufen. Es handelte sich um den zweiten Sturm innert zwei Wochen.

Die Behörden sind nun dabei, das Ausmass der Schäden zu ermitteln, die durch Überflutungen, Erdrutsche und starke Windböen entstanden sind.

Quelle:swisstxt
«Gabrielle» fordert vier Todesopfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon