News

G20-Gipfel auf Bali ist gestartet

Der G20-Gipfel auf der indonesischen Insel Bali ist eröffnet worden. An seiner Eröffnungsansprache sagte der indonesische Präsident Joko Widodo: Die G20-Gruppe dürfe nicht zulassen, dass die Welt in einen neuen kalten Krieg verfalle. Der Krieg in der Ukraine müsse beendet werden. Bereits vor dem Gipfel sagte EU-Ratspräsident Charles Michel: Das Ende eines Krieges in Russland sei der beste Weg, um die Nahrungsmittelkrise und die Energiekrise zu beenden. An dem Treffen nehmen die 19 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer der Welt sowie die Europäische Union teil. Es dauert zwei Tage.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.