Ein Autofahrer hat am Dienstagmorgen in Emmenbrücke einen Mann angefahren – und soll dann davongefahren sein. Die Polizei sucht zurzeit Zeugen.
Um 6.30 Uhr überquerte am Dienstagmorgen ein 50-jähriger Fussgänger die Rüeggisingerstrasse im Bereich des Polizeipostens. Laut Aussagen des Fussgängers habe ein Taxi angehalten, um ihn passieren zu lassen. Ein aus der entgegengesetzten Richtung kommendes Auto habe dies nicht getan und sei in den 50-Jährigen geknallt.
Der unbekannte Fahrzeuglenker sei ohne anzuhalten weitergefahren, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der Fussgänger habe sich beim Unfall leichte Verletzungen zugezogen. Ein nachfolgender Autofahrer habe später angehalten und sich nach dem Wohlergehen des Verunfallten erkundigt. Danach habe auch dieser Fahrzeuglenker seine Fahrt fortgesetzt.
Die Luzerner Polizei sucht Personen, die den Unfall beobachtet haben. Insbesondere suchen die Beamten den mutmasslichen Täter, den unbekannten Taxifahrer sowie den nachfolgenden Autofahrer. Zeugen sollen sich telefonisch (041 248 81 17) bei der Luzerner Polizei melden.
- Medienmitteilung der Luzerner Polizei