Nachfolge von Josef Ribary

Fridolin Bossard wird Unterägeris neuer Gemeindepräsident

Der FDP-Gemeinderat Fridolin Bossard übernimmt das Gemeindepräsidium von Unterägeri. (Bild: zvg)

Mit Hochdruck hat die FDP Unterägeri einen Nachfolger für den abtretenden Gemeindepräsidenten Josef Ribary gesucht. Nun ist klar: Der 38-jährige Fridolin Bossard übernimmt das Zepter.

Obwohl die Amtsperiode erst im Oktober 2022 enden würde, tritt der jetztige Gemeindepräsident Josef Ribary per Ende Jahr zurück (zentralplus berichtete). Ribary möchte sich vermehrt um private Angelegenheiten kümmern und seinem Nachfolger viel Vorbereitungszeit für die Gesamterneuerungswahlen ermöglichen. Die FDP Unterägeri hat nichts anbrennen lassen und nun bereits seinen Nachfolger gekürt. In stiller Wahl wurde der 38-jährige FDP-Gemeinderat Fridolin Bossard gewählt, wie die Gemeinde am Freitag mitteilt.

Er übernimmt somit den Rest der Legislaturperiode 2019-2022. Seine Exekutiv-Erfahrung bringt er von seinem Beruf als Betriebsleiter der Privatschule Dr. Bossard mit. Über den frei werdenden Sitz im Gemeinderat bestimmt die Bevölkerung von Unterägeri am Sonntag, 9. Januar 2022. Die FDP möchte den Sitz mit der Nomination von Manuela Inglin-Henggeler behalten (zentralplus berichtete). Ebenfalls zur Wahl stehen Andreas Koltsynski der Mitte und Thomas Werner der SVP (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hans Peter Roth
    Hans Peter Roth, 28.11.2021, 09:12 Uhr

    😊 Irgendwie kommt er mir bekannt vor.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon