Frauenstreik: Forderungen stehen fest

Rund 250 Frauen aus der ganzen Schweiz haben bei einem Treffen in Freiburg den Frauenstreik vom 14. Juni vorbereitet und sich auf die wichtigsten Forderungen geeinigt.

Die Organisatorinnen des feministischen Streiks verlangen laut Mitteilung etwa eine allgemeine Verkürzung der bezahlten Arbeitszeit oder eine sofortige Stärkung der AHV. Zudem solle das Drei-Säulen-System in der Altersversorgung abgeschafft werden, es solle nur noch eine einzige Säule geben.

Einiges sei seit dem Frauenstreik 2019 ins Rollen gekommen, anderes sei aber schlimmer geworden. Es brauche darum für eine feministische Politik den Druck der Strasse, heisst es weiter.

Quelle:swisstxt
Frauenstreik: Forderungen stehen fest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon