Frauen belästigt – 56-Jähriger festgenommen

Am Sonntag, 24. August 2014 hat ein Mann mehrere Fahrgäste in einem Linienbus belästigt, berichtet die Zuger Polizei. Nicht alle Opfer seien bekannt. Diese Frauen werden gebeten, sich zu melden.

Die Belästigungen ereigneten sich zwischen 19:00 und 19:15 Uhr in einem Bus der Linie 3 der Zugerland Verkehrsbetriebe. Ein lüstern wirkender Mann sprach zwischen Zug und Baar mehrere Frauen an und betatschte diese. Zwei couragierte Fahrgäste handelten sofort und forderten den Mann zum Verlassen des Busses auf.

Aufgrund einer präzisen Beschreibung des Beschuldigten konnte die Zuger Polizei diesen kurze Zeit später an der Göblistrasse festnehmen. Gegen den 56-jährigen Schweizer wurde eine Strafanzeige eingereicht. Der Zuger Polizei sind nicht alle Opfer bekannt. Sie hat Kenntnis von mindestens zwei weiteren Frauen, die im Bus belästigt worden sind. Diese werden gebeten, sich möglichst bald zu mel- den (T 041 728 41 41).

Frauen belästigt – 56-Jähriger festgenommen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon