Sie war kurzzeitig bewusstlos

Frau verletzt sich bei Tauchunfall in Walchwil

Die Rega rückte zwar aus, doch die Taucherin konnte letztlich durch den Rettungsdienst Zug betreut werden. (Bild: Zuger Polizei)

Bei einem Tauchgang in Walchwil ist eine Frau am Samstag in Schwierigkeiten geraten. Dabei verletzte sie sich und verlor kurzzeitig das Bewusstsein.

Der Tauchunfall ereignete sich am Samstagmittag beim Tauchplatz Rossblatten in Walchwil. Beim Auftauchen kam es bei einer Taucherin zu Komplikationen, worauf sie das Bewusstsein verlor. Ihren Tauchkollegen gelang es aber, sie an die Wasseroberfläche zu bringen.

Daraufhin alarmierten die Taucher den Rettungsdients. Neben dem Rettungsdienst Zug wurde vorsorglich auch ein Rettungshelikopter der Rega aufgeboten. Allerdings hatte die Taucherin Glück im Unglück und verletzte sich beim Unfall nur leicht. Darum übernahm der Rettungsdienst Zug die Betreuung der 41-Jährigen und brachte sie für weitere Abklärungen ins Spital.

Für die Bergung der Patientin musste die Zuger Polizei die Artherstrasse für den Verkehr kurzzeitig in beide Richtungen sperren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon