Franziskus würdigt Benedikt XVI.

Am Tag nach dem Tod des emeritierten Papstes Benedikt XVI. hat Papst Franziskus während der Neujahrsmesse im Petersdom in Rom zum Gebet aufgerufen für den Verstorbenen.

In der Silvesterandacht am Samstagabend würdigte Franziskus Benedikts Dienst für den Glauben und das Gebet. Der ehemalige Papst soll ab Montag im Petersdom aufgebahrt werden. Am kommenden Donnerstag sind der Trauergottesdienst und die Beisetzung geplant.

Benedikt XVI. war am Samstagmorgen im Alter von 95 Jahren gestorben. Er war von 2005 bis 2013 Papst. Er war der erste Papst seit 600 Jahren, der freiwillig zurückgetreten ist.

Quelle:swisstxt
Franziskus würdigt Benedikt XVI.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon