Franz Rogowski bester Hauptdarsteller

Der New Yorker Filmkritiker-Verband NYFCC (New York Film Critics Circle) hat den deutschen Schauspieler Franz Rogowski für seine Rolle in dem Beziehungsdrama «Passages» zum besten Hauptdarsteller gekürt.

Im vorigen Jahr holte Colin Farrell diesen Preis und wurde später auch für einen Hauptdarsteller-Oscar nominiert. Die Trophäen des Kritikerverbands zählen mit zu den ersten der vielen Filmpreis-Verleihungen in den kommenden Monaten.

Häufig sind die Gewinner auch unter den Kandidaten für die im März stattfindende Oscar-Verleihung. Bester Film wurde das Historiendrama «Killers of the Flower Moon» von Martin Scorsese.

Quelle:swisstxt
Franz Rogowski bester Hauptdarsteller
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon