Frankreich begrüsst Fusion Fiat-Renault

Die französische Regierung unterstützt eine allfällige Fusion der Autokonzerne Fiat-Chrysler und Renault. Dies erklärte eine Regierungssprecherin gegenüber dem Fernsehsender BFM-TV. Allerdings müssten die Bedingungen der Fusion sowohl für die wirtschaftliche Entwicklung von Renault, als auch für die Mitarbeitenden des französischen Autokonzerns günstig sein, hiess es weiter. Der französische Staat ist der grösste Aktionär von Renault, er besitzt 15 Prozent der Aktien des Autokonzerns. Einer Fusion könnte Widerstand der Gewerkschaften erwachsen. Vor allem in Italien könnten Arbeitsplätze wegfallen, da die dortigen Fiat-Chrysler-Werke nur zur Hälfte ausgelastet sind.

Quelle:swisstxt
Frankreich begrüsst Fusion Fiat-Renault
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon