News

Frachtschiff langem Warten angekommen

Nach eineinhalb Jahren Feststecken ist das deutsche Frachtschiff «Joseph Schulte» in Istanbul eingetroffen.

Das Frachtschiff steckte seit Beginn des Angriffskrieges auf die Ukraine in der ukrainischen Hafenstadt Odessa fest. Am Mittwoch war es dann aus dem Hafen ausgelaufen und fuhr durch einen temporären Seekorridor für Handelsschiffe, den die Ukraine eingerichtet hatte. Nun hat das Schiff am frühen Freitagmorgen den Bosporus erreicht und werde an einem Hafen bei Istanbul andocken, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.

Das Schiff transportiert gemäss Reederei mehr als 2100 Container mit etwa 30’000 Tonnen allgemeiner Fracht.

Quelle:swisstxt
Frachtschiff langem Warten angekommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon