FRA: Urteile nach Pferdefleisch-Skandal

Wegen eines Pferdefleisch-Skandals sind in Frankreich zwei ehemalige Leiter des französischen Fleischverarbeiters Spanghero verurteilt worden. Ebenfalls schuldig gesprochen wurden zwei Zwischenhändler aus den Niederlanden. Der Strafgerichtshof in Paris sprach Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren aus, teilweise bedingt. Die Firma Spanghero hatte Pferdefleisch als teureres Rindfleisch umetikettiert und vertrieben. Aufgeflogen war der Skandal 2013. Die Behörden schätzen, dass das falsch deklarierte Fleisch in mehr als 4,5 Millionen Fertiggerichten verwendet wurde. Diese wurden in über zwölf europäischen Ländern verkauft.

Quelle:swisstxt
FRA: Urteile nach Pferdefleisch-Skandal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon