FRA: Gericht verurteilt Rechtsextreme

Drei Männer einer rechtsextremen Gruppe sind in Frankreich zu Haftstrafen zwischen einem und vier Jahren verurteilt worden, weil sie 2018 ein Attentat auf den französischen Präsidenten Emmanuel Macron geplant hatten.

Das Gericht in Paris sah es als erwiesen an, dass die drei Angeklagten Vorbereitungen für ein Attentat auf Präsident Macron getroffen hatten. Einen vierten Mann verurteilte das Gericht zudem wegen illegalen Waffenbesitzes zu einer bedingten Strafe von sechs Monaten.

Insgesamt mussten sich 13 Mitglieder der rechtsextremen Gruppe vor Gericht verantworten. Neun von ihnen wurden freigesprochen.

Quelle:swisstxt
FRA: Gericht verurteilt Rechtsextreme
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon