FRA: Erneuter Streik wegen Rentenreform

Mehrere Gewerkschaften in Frankreich planen am kommenden Dienstag das Land zum Stillstand zu bringen.

Man rechne mit massiven Störungen im öffentlichen Verkehr, sagte Verkehrsminister Clément Beaune in einem Interview dem Sender France 3. Auch die Eisenbahngesellschaften SNCF und RATP warnten vor Störungen. Es ist das sechste Mal seit Beginn des Jahres, dass die Gewerkschaften aus Protest gegen die geplante Rentenreform der Regierung die Arbeit niederlegen.

Präsident Emmanuel Macron plant, das Rentenalter von 62 auf 64 Jahre zu erhöhen. Bei der ersten Grossdemonstration Ende Januar hatten mehr als eine Million Menschen teilgenommen.

Quelle:swisstxt
FRA: Erneuter Streik wegen Rentenreform
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon