FRA: Demonstrationen gegen Rentenreform

Erneut sind in Paris zahlreiche Menschen auf die Strasse gegangen, um gegen die Rentenreform der französischen Regierung zu protestieren. Dabei ist es, wie Nachrichtenagenturen berichten, zu Ausschreitungen gekommen.

Die Polizei setzte Tränengas gegen Protestierende ein. Diese hatten sich auf dem Place de la Concorde in der Nähe des Parlamentsgebäudes versammelt.

Die Proteste richten sich gegen die Pläne, das Rentenalter in Frankreich von 62 auf 64 zu erhöhen. Am Donnerstag hatte dies die Regierung ohne Zustimmung des Parlaments durchgesetzt. Dies war wegen eines Verfassungsartikels möglich, auf den sich die Regierung berufen kann.

Quelle:swisstxt
FRA: Demonstrationen gegen Rentenreform
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon