FRA: 200 tote Delfine angeschwemmt

Fast 200 Delfine und Schweinswale sind in den vergangenen drei Wochen tot an der französischen Atlantikküste angeschwemmt worden.

Die meisten Tiere seien an den Küsten der südlichen Bretagne gefunden worden, teilte die Beobachtungsstelle für Meeressäuger Pelagis mit. Ein Grossteil der toten Tiere habe Spuren von Fangnetzen aufgewiesen.

Delfine geraten oft als Beifang in Fischernetze und ertrinken dann, weil sie nicht mehr an die Wasseroberfläche kommen, um Luft zu holen. Pelagis schätzt, dass jährlich bis zu 5000 Delfine und kleine Wale vor der französischen Küste als Beifang sterben.

Quelle:swisstxt
FRA: 200 tote Delfine angeschwemmt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon