FR/NOR: Klärung bei Attentat von 1982?

Bei einem Terroranschlag auf ein jüdisches Restaurant in Paris im August 1982 wurden sechs Menschen getötet, 22 wurden verletzt. Aufgeklärt wurde die Tat bisher nicht. Nun hat die norwegische Polizei im Süden des Landes einen Mann festgenommen, der mit dem Terroranschlag in Frankreich in Verbindung stehen soll. Der Mann wurde per internationalem Haftbefehl gesucht. Er selbst bestreitet, vor 38 Jahren in Paris gewesen zu sein. Die Tat wurde damals der palästinensischen Terrorgruppe Abu Nidal zugeschrieben. Täter und Auftraggeber konnten bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

Quelle:swisstxt
FR/NOR: Klärung bei Attentat von 1982?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon