FR: Moderate Proteste gegen Regierung

Die Gewerkschaften Frankreichs hatten zu landesweiten Protesten und Streiks am Donnerstag aufgerufen, dieser hielt sich dann im Grenzen, wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtet. So hätten sich zwischen 20 und 30 Prozent des Schulpersonals beteiligt. Zudem gab es Ausfälle im regionalen öffentlichen Verkehr. Traditionellerweise kommt es in Frankreich regelmässig zu Streiks nach den Sommerferien. Der aktuelle Protest war dann jedoch nicht so gross. Aufgrund von milliardenschweren Hilfen und einem Energiepreisdeckel ist die Inflation in Frankreich deutlich tiefer als in anderen Ländern. Mehr Zündstoff bietet eine mögliche Erhöhung des Rentenalters.

Quelle:swisstxt
FR: Moderate Proteste gegen Regierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon