FR: 11’000 Käselaibe zerstört worden

Bei einem Brand sind in Vuisternens-en-Ogoz im Kanton Freiburg 11’000 Greyerzer-Käselaibe zerstört worden.

Der Brand war am Donnerstag in einem Gebäudekomplex ausgebrochen, in welchem neben dem Käselager auch ein Ver-
packungsunternehmen untergebracht ist. Deshalb können 24 Angestellte der Firma vorübergehend nicht mehr beschäftigt werden, wie an einem Medientermin der Freiburger Kantonspolizei erklärt
wurde.

5000 der zerstörten Käselaibe gehörten verschiedenen Käsereien, 6000 einem Unternehmen der Migros-Gruppe. Dieses teilte mit, die Versorgung der Migros mit Greyerzer-Käse sei gesichert.

Quelle:swisstxt
FR: 11’000 Käselaibe zerstört worden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon