Fotografiska in Berlin ab 2023

Das schwedische Fotografiemuseum Fotografiska will seinen Ableger in Berlin nun 2023 eröffnen. Die Eröffnung sei im ersten Quartal geplant, teilte eine Sprecherin mit. Künstlerische Leiterin soll Marina Paulenka werden. Die gebürtige Kroatin könne auf eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fotografie zurückblicken und habe das Fotofestival Organ Vida in Zagreb geleitet. Yousef Hammoudah soll Geschäftsführer werden. Fotografiska betreibt ein Museum in Stockholm. Neben anderen Städten ist auch in Berlin eine Dependance geplant, im früheren Kunsthaus Tacheles. Die Gebäuderuine war nach dem Mauerfall von Künstlern besetzt worden.

Quelle:swisstxt
Fotografiska in Berlin ab 2023
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon