Fokus Fernverkehr statt Regionalverkehr

Der Bundesrat muss bei seinen Plänen für die Bahn über die Bücher. Der Ständerat hat gefordert, dass der Ausbau des Fernverkehrs Priorität haben müsse. Er hat einen entsprechenden Vorstoss mit 27 zu 11 Stimmen angenommen. Der Bundesrat will mit seiner Perspektive Bahn 2050 aber den Verkehr in den Agglomerationen fördern.

Der Bundesrat muss bei seinen Plänen für die Bahn über die Bücher. Der Ständerat hat gefordert, dass der Ausbau des Fernverkehrs Priorität haben müsse. Er hat einen entsprechenden Vorstoss mit 27 zu 11 Stimmen angenommen.

Der Bundesrat will mit seiner Perspektive Bahn 2050 aber den Verkehr in den Agglomerationen fördern.

Quelle:swisstxt
Fokus Fernverkehr statt Regionalverkehr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon