News

Flugzeugteile im Gletscher gefunden

Auf dem Aletschgletscher sind Teile eines abgestürzten Flugzeugs gefunden worden. Die Kantonspolizei Wallis gehe anhand der Fundteile davon aus, dass es sich um ein «steinaltes Flugzeug» handeln müsse, sagte ein Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er bestätigte damit einen Bericht der Berner Zeitung. Die Kantonspolizei kläre ab, ob in den vergangenen 40 bis 50 Jahren ein Flugzeug vermisst wurde. Ob eine Untersuchung eingeleitet wird, sei derzeit offen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.