News

Flugzeug mit 72 Insassen abgestürzt

Ein Flugzeug mit 72 Menschen an Bord ist in Nepal offenbar abgestürzt und in Brand geraten. Das Flugzeug der Yeti Airlines war Medienberichten zufolge auf dem Weg von der Hauptstadt Kathmandu nach Pokhara. Demnach ereignete sich das Unglück beim Landeanflug.

Ein Armeesprecher sagte der Nachrichtenagentur Reuters, mindestens 16 Menschen seien ums Leben gekommen. Er rechne damit, dass weitere Leichen geborgen werden.

Bei der Unglücksmaschine handelt es sich um ein Propellerflugzeug des Typs ATR-72, das in Frankreich gebaut wurde. Die Fluggesellschaft Yeti Airlines führt nur Inlandflüge in Nepal durch.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon