News

Flugverkehr in Zürich nimmt wieder zu

Der Flugverkehr am Flughafen Zürich hat im März deutlich zugenommen. Die Zahl der Starts und Landungen war fast drei Mal so hoch wie im Vorjahresmonat. Gut 13’600 Flugbewegungen wurden im März registriert, wie die täglich aktualisierte Statistik des Flughafens zeigt. Jedoch hat der Flugverkehr das Niveau von vor der Corona-Pandemie noch nicht erreicht. Im März 2019, dem letzten Vergleichsmonat ohne Einwirkung der Pandemie, wurden mehr als 21’000 Flugbewegungen verzeichnet. Detailliertere Passagier- und Verkehrszahlen will der Flughafen Zürich am 12. April bekannt geben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.