Flughäfen in Nähe des Ballons gesperrt

Die USA planen möglicherweise, den mutmasslichen chinesischen Spionageballon, der über das Land hinwegzieht, abzuschiessen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP und bezieht sich auf vier anonyme Quellen.

Der Ballon wurde vor wenigen Stunden über dem Bundesstaat North Carolina gesichtet und nähert sich der Atlantikküste. In dieser Gegend hat die nationale Flugbehörde vier Flughäfen geschlossen. Zur Begründung hiess es,   es gehe um die «nationale Sicherheit».

US-Präsident Biden hatte sich zuvor am Rand einer Pressekonferenz zum Spionageballon geäussert. «Wir kümmern uns darum», sagte er auf die Frage eines Reporters lediglich.

Quelle:swisstxt
Flughäfen in Nähe des Ballons gesperrt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon