Über 100'000 Franken Schaden

Fliegendes Rad und zerstörter Rolls-Royce in Rotkreuz

Der Rolls Royce erlitt bei dem Unfall in Rotkreuz Totalschaden. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Autobahn A4 ist es am Donnerstagmorgen zu einem aussergewöhnlichen Unfall gekommen. Das Rad eines Autos löste sich während der Fahrt und flog über die Strasse. Ein Rolls-Royce erlitt bei dem Unfall in Rotkreuz Totalschaden.

Es ist noch früh morgens um 5.00 Uhr, als der Unfall mit dem Rolls-Royce in Rotkreuz passiert. Ein 57- jähriger Autofahrer verliert auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung «Rütihof» und Lindencham, während der Fahrt das linke Vorderrad. Dieses rollt davon, springt über die Mittelleitplanke und landet auf der Gegenfahrbahn.

Warum sich das Rad während der Fahrt selbstständig machte, ist nicht klar.
Warum sich das Rad während der Fahrt selbstständig machte, ich nicht klar. (Bild: Zuger Polizei)

Schaden von über 100'000 Franken

Gleich drei Autos, die von Lindencham in Fahrtrichtung Luzern unterwegs sind, rattern über das Rad. Eines der Fahrzeuge, ein Rolls-Royce, erleidet dabei Totalschaden und bleibt auf dem mittleren Fahrstreifen stehen. «Die Schadensumme dürfte sich im sechsstelligen Bereich bewegen», so Polizeisprecher Frank Kleiner auf Anfrage. Der Schaden an den anderen beiden Autos beträgt rund 3000 Franken. Verletzt wird niemand.

Weshalb sich das Rad während der Fahrt löste, wird jetzt von der Zuger Polizei untersucht, wie diese mitteilt. «Drei der vier Autos mussten abgeschleppt werden», so Kleiner. Der Unfall führte im Morgenverkehr zu Behinderungen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon