Fliegen wird weltweit teurer

Fliegen ist weltweit teurer geworden. Diese Entwicklung hat bereits vor dem Ukraine-Krieg begonnen und wird durch diesen nun verstärkt. Auch die Swiss habe wie alle anderen Fluggesellschaften der Lufthansa Gruppe die Preise weltweit in den letzten Monaten angehoben, sagt Sprecherin Meike Fuhlrott. Die Preisgestaltung werde auch weiterhin von der Kostenentwicklung beim Treibstoff oder den Flughafen-Gebühren abhängen. Beim Fliegen macht der Treibstoff 20 bis 40 Prozent der Betriebskosten aus. Und das Kersoin kostet zurzeit doppelt so viel wie vor einem Jahr. Aktuell ist es rund einen Franken pro Liter.

Quelle:swisstxt
Fliegen wird weltweit teurer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon