Fischereizone in Gaza wird grösser

Als Massnahme zur Verbesserung der dortigen humanitären Bedingungen hat Israel die Fischereizone vor dem Gazastreifen ausgeweitet. «Diese Massnahme ist Teil der zivilen Politik zur Verhinderung der Verschlechterung der humanitären Bedingungen im Gazastreifen», so der Leiter der Behörde. Palästinensische Fischer dürfen demnach nun knapp 28 Kilometer weit aufs Meer hinausfahren. Zu diesem Schritt kommt es rund zwei Wochen nach den schlimmsten Gewaltausbrüchen seit dem Gaza-Krieg 2014. Vier Israelis und 25 Palästinenser wurden Anfang Mai getötet. Die Lage beruhigte sich, nachdem mit ägyptischer Hilfe eine Waffenruhe ausgehandelt worden war.

Quelle:swisstxt
Fischereizone in Gaza wird grösser
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon