Finnland will raschen Nato-Entscheid

Finnland will möglichst schnell über einen allfälligen Beitritt zum Verteidigungsbündnis Nato entscheiden. Ein Beschluss werde in den nächsten Wochen fallen, sagte die finnische Regierungschefin Sanna Marin. Auch Schwedens Regierung kündigte einen schnellen Entscheid an. Zuvor hatten sich die Regierungschefinnen Schwedens und Finnlands über die Sicherheits- und Verteidigungspolitik ausgetauscht. Sei dem russischen Angriff auf die Ukraine mehren sich die Stimmen in beiden Ländern, die einen Nato-Beitritt verlangen. Russland hatte Finnland und Schweden mehrmals vor einem Beitritt zum Verteidigungsbündnis gewarnt.

Quelle:swisstxt
Finnland will raschen Nato-Entscheid
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon