News

Finnland: Grenzzaun zu Russland

Finnland will einen Grenzzaun zu Russland bauen. Alle Parteien im Parlament hätten sich dafür ausgesprochen, teilte Ministerpräsidentin Sanna Marin mit. Aus der Opposition gibt es jedoch Kritik an Kosten und Dauer des Baus. Nach einem Vorschlag des finnischen Grenzschutzes soll der Zaun eine Länge von 130 bis 260 Kilometern haben. Er schätzt die Kosten auf Hunderte Millionen Euro. Der Bau soll drei bis vier Jahre dauern. Die Regierung werde nun Vorschläge für ein Pilotprojekt ausarbeiten, kündigte Marin weiter an. Darüber soll das Parlament noch in diesem Jahr abstimmen.

Quelle:swisstxt
Finnland: Grenzzaun zu Russland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon