FIN: Zoll gibt RUS-Kunstwerke frei

Wertvolle Kunstwerke aus russischen Museen sind nach Russland zurückgekehrt, nachdem sie mehrere Tage lang an der Grenze zu Finnland festgehalten wurden. Drei Lastwagen mit Bildern seien wieder auf russischem Gebiet, teilte das russische Kulturministerium mit. Die meisten Kunstwerke waren leihweise in zwei Ausstellungen in Italien gezeigt worden. Sie stammen demnach unter anderem aus der Eremitage in St. Petersburg oder der Tretjakow-Galerie in Moskau. Laut russischen Angaben hatte der finnische Zoll die Bilder am vergangenen Wochenende an einem Grenzübergang festgehalten, um zu überprüfen, ob sie von EU-Sanktionen betroffen sind.

Quelle:swisstxt
FIN: Zoll gibt RUS-Kunstwerke frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon