News

Filmpreis für «Tschugger»-Darsteller

An den 58. Solothurner Filmtagen sind am Sonntagabend die Schauspielpreise Prix Swissperform 2023 verliehen worden.

Als bester Hauptdarsteller wurde David Constantin geehrt, der in der Walliser Polizeikomödie «Tschugger» die Hauptrolle des «Bax» spielt. Constantin spielt die Figur nicht nur, er hat sie als Co-Autor und Co-Regisseur auch mit erfunden.

Für die beste Nebenrolle wurde die ebenfalls aus dem Wallis stammende Clarina Sierro ausgezeichnet für ihre Rolle in der Westschweizer Krimiserie «Hors Saison». Die Schauspielerin stammt wie Constantin aus dem Wallis und ist eine Newcomerin.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon