Kultur

Filmfestspiele in Cannes begonnen

In Cannes ist das 72. Filmfestival eröffnet worden. Zahlreiche Prominente liefen über den roten Teppich. Zum Auftakt zu sehen gab es eine Zombie-Komödie: «The Dead Don’t Die» heisst der neue Film des US-Amerikaners Jim Jarmusch. Insgesamt sind 21 Filme im Wettbewerb um die Hauptpreise. Die höchste Auszeichnung des Festivals ist die Goldene Palme. Sie wird für den besten Film vergeben. Vorsitzender der internationalen Jury ist in diesem Jahr der mexikanische Oscar-Preisträger Alejandro González Iñárritu («The Revenant»).

Quelle:swisstxt
Filmfestspiele in Cannes begonnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon