Tierfutter auf Herdplatte

Feuerwehr rettet Frau aus dem Kurhaus in Oberägeri

Verbranntes Tierfutter hat einen Einsatz der Feuerwehr in Oberägeri ausgelöst. (Bild: Zuger Polizei)

Im Kurhaus «Ländli» ist in der Nacht auf Dienstag beinahe ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Oberägeri hat eine Frau gerettet und drei weitere Bewohner vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand.

In der Nacht auf Dienstag kurz nach 04:00 Uhr, ist bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei ein automatischer Brandmeldealarm aus dem Kurhaus «Ländli» in der Gemeinde Oberägeri eingegangen. Gleichzeitig wurde auch eine vor Ort anwesende Pflegefachfrau auf den Rauchgeruch sowie den akustischen Alarm aufmerksam.

«Die Mitarbeiterin reagierte umgehend und bemerkte in einem Zimmer einer Bewohnerin eine eingeschaltete Herdplatte, auf der sich ein Sack mit Tierfutter befand», teilt die Zuger Polizei mit. Die Pflegefachfrau drehte daraufhin den Schalter der Herdplatte ab.

Durch die in der Zwischenzeit eingetroffene Feuerwehr Oberägeri wurde die Bewohnerin aus dem verrauchten Zimmer gerettet. Zudem wurden drei weitere Personen vorsorglich aus dem betroffenen Gebäudeteil evakuiert. Wegen Verdacht auf eine Rauchintoxikation wurden diese vier Personen vor Ort durch den Rettungsdienst Zug medizinisch untersucht. Es musste aber niemand ins Spital eingeliefert werden.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon