Brand an der Baselstrasse

Feuerwehr musste 20 Personen evakuieren

Der Rauch war weitherum zu sehen. (Bild: Leserreporter)

Wegen des Feuers an der Baselstrasse vom Samstag musste die Feuerwehr 20 Personen evakuieren. Der Grund für den Brand ist noch unklar.

Die Rauchsäule war am Samstagnachmittag von Weitem zu sehen. Der Brand in einer oberen Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Baselstrasse 53 in Luzern hatte zur Folge, dass die Feuerwehr 20 Personen evakuieren musste. Dies teilt die Luzerner Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Die Meldung des Brandes ging kurz nach 15 Uhr ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Wohnung bereits in Vollbrand und das Feuer griff auf das Dach über. Die Feuerwehr Stadt Luzern konnte das Feuer laut der Polizei jedoch rasch unter Kontrolle bringen und verhindern, dass dieses auf weitere Häuser übergreift (zentralplus berichtete).

Baselstrasse während sieben Stunden komplett gesperrt.

Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, schreiben die Sicherheitskräfte weiter. Brandermittler der Luzerner Polizei versuchen nun, die Brandursache herauszufinden.

Das Feuer hatte auch Auswirkungen auf den Verkehr. Die Baselstrasse musste für rund sieben Stunden komplett gesperrt werden.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon