Wer wars?

Fettklumpen wird ein Fall für die Justiz

Dieser Fettklumpen war am 26. Januar beim Bahnhof Luzern zu bestaunen. (Bild: 20 Minuten)

Passantinnen schauten nicht schlecht, als Ende Januar vor dem Bahnhof Luzern eine gelbliche, schaumartig Masse aus einer Kanalisation ausgetreten ist. Es war Fett. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Die Masse wirkte in etwa «wie Härdöpfelstock». Eine gelbliche, schaumartige Masse trat an einem Donnerstagabend Ende Januar zwischen dem Bahnhof Luzern und der Zentralstrasse aus der Kanalisation aus (zentralplus berichtete). Bei der Masse handelte es sich um Fett, das über einen Pumpschacht aus dem Untergeschoss des Bahnhofs in die Kanalisation und von dort aus aus Trottoir gelangt ist (zentralplus berichtete).

Das Rätsel um den Fettklumpen ist aber noch nicht ganz gelöst. Denn der Sünder konnte bis anhin nicht ausfindig gemacht werden. Deswegen ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft, wie die «Luzerner Zeitung» berichtete.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon