Felix Schaad gewinnt zum dritten Mal

Eine Zeichnung von Felix Schaad ist zur Karikatur des Jahres 2021 gekürt worden. Der Comiczeichner und Karikaturist aus Winterthur ist bekannt für seine Karikaturen im «Tages-Anzeiger». An der Ausstellung «Gezeichnet», die seit 2008 jährlich stattfindet, wird jeweils die beste Karikatur des Jahres gewählt. Schaad hat nach 2013 und 2017 das Publikum zum dritten Mal überzeugt. Auf der Gewinnerzeichnung stellt er ein sinkendes Boot mit Flüchtlingen einer untergehenden Eisscholle mit Eisbären gegenüber und legt den Flüchtlingen einen bissigen Kommentar in den Mund. Die nächste Ausstellung «Gezeichnet» ist vom 16. Dezember bis 26. Februar 2023 geplant.

Quelle:swisstxt
Felix Schaad gewinnt zum dritten Mal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon